Dänemark

Ebeltoft   [ˈɛːbəltɔfd] Text aus www.wikipedia.org
ist eine dänische Kleinstadt mit 7197 Einwohnern. Sie ist auf der jütländischen Halbinsel Djursland an der Ebeltoft Vig, einer Meeresbucht des Kattegat, gelegen und gehört zur Gemeinde Syddjurs. Die Stadt lebt einerseits von ihrem Yacht- und Fischereihafen, andererseits vom Fremdenverkehr. Dieser ist durch das idyllische Flair der historischen Altstadt aus dem 14. Jahrhundert und die Nähe zu Ferienhausgebieten begünstigt.

Daenemark

Karte: www.openstreetmap.de

Die Fregatte Jylland
ist in einem Trockendock des Museumshafens liegendes historisches Holzschiff. Mit 71 Metern Länge ist sie das längste erhaltene Schiff ihrer Art. Stapellauf um 1860. Die Jylland war die letzte aus Eichenholz gebaute (Schrauben-)Fregatte der dänischen Marine, die zudem noch mit ursprünglich 44 Vorderladerkanonen bewaffnet wurde... Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jylland_(Schiff,_1860)

Fotos vom Spitzenringerpaar Aline Rotter-Focken und Jan Rotter.
Aline ist 2021 Goldmedaillengewinnerin im Ringen bei Olympia in Tokio
2017 in Paris Vize-Weltmeisterin im Ringen und
2014 in Taschkent Weltmeisterin im Ringen geworden.
Jan ist ebenfalls ein sehr erfolgreicher deutscher Ringer.

Fregatte Jylland   Fregatte Jylland 2

Fregatte Jylland 3