Hochheimer Zeitung

15.09.2017

Beim 13. Weinbergslauf waren 590 Teilnehmer auf anderen Wegen unterwegs

HOCHHEIM - (jk). „Vielen Dank für die tolle Organisation. Es hat wieder alles gepasst und ich spreche jetzt mal für alle Teilnehmer. Beim nächsten Weinbergslauf 2018, egal auf welcher Strecke, sind wir wieder mit dabei“.

Weiter lesen >>>

Frankfurter Neue Presse

http://www.fnp.de

14.09.2017

Rund 550 Läufer, Walker, Rollis und Handbiker waren beim 13. Hochheimer Weinbergslauf mit der neuen Streckenführung zufrieden. Julia Derstroff bei den Frauen und Jasper Püschel bei den Männern waren die Schnellsten im Hauptlauf über 12,4 Kilometer.

Weiter lesen >>>

Allgemeine-Zeitung (www.allgemeine-zeitung.de)

12.09.2017

HOCHHEIM/MAIN - „Meines Wissens hat sich keiner verlaufen, es hat nicht geregnet und es hätte besser nicht sein können“, fasste Bürgermeister Dirk Westedt (FDP) den Ablauf des Tages zusammen.

Der 13. Hochheimer Weinbergslauf führte in diesem Jahr in die Weinberge zwischen Hochheim und Kostheim. Aufgrund der Bauarbeiten am Hochheimer Bahndamm hatte man von der traditionellen Route am Südhang ausweichen müssen. Dies empfanden einige Teilnehmer allerdings durchaus als Vorteil, denn die Steigungen waren nicht ganz so stark. Außerdem war die Strecke auch etwas kürzer, nämlich 6,2 Kilometer anstatt der sonst üblichen 7,6 Kilometer

Weiterlesen >>>