Ein einsames Rennen

Taunus-Zeitung
09.09.2014


Für die Veranstalter lief es bei der Jubiläums-Auflage des Hochheimer Weinbergslauf alles gut – nur mit einigen Radfahrern gab es Ärger.

Hochheim. Als die Organisatoren der TG Hochheim um Abteilungsleiter Armin Barnbeck und Alexander Werre vor zehn Jahren den Weinbergslauf ins Leben riefen, wollten sie einen Lauf mit 300 bis 400 Teilnehmern schaffen. Inzwischen hat die Veranstaltung ganz andere Größenordnungen erreicht. 840 Meldungen lagen den Ausrichtern beim Jubiläumslauf vor, dazu kommen noch die Bambini, die nicht eingerechnet werden, da es für sie keine Zeitmessung gibt. „Es ist ein schöner Ort mit dem Bootshaus am Main, an dem sich die Leute wohlfühlen und lange bleiben“, erklärt Jörg Meyer-Schuchardt aus dem Organisationsteam, warum der Hochheimer Lauf gut ankommt.

zum Artikel >>>

Aufwärmen mit dem Europameister

Hochheimer Zeitung
12.09.2014
HOCHHEIM - (jk) – Einfach so losrennen – das geht gar nicht. Aufwärmen und leichte Dehnübungen sind ein Schlüssel zum beschwerdefreien Ausüben jeder Sportart. Wer sich dass schon von Kindesbeinen angewöhnt hat, für den ist das bis hohe Alter selbstverständlich und hilft, von Verletzungen verschont zu bleiben. Am vergangenen Sonntag gab vor dem 10. Weinbergslauf für die Bambini wie für die älteren Kinder einen äußerst prominenten „Vordehner“.

zum Artikel >>>

Am 7. September geht es wieder durch die Weinberge

Hochheimer Zeitung

18. Juli 2014

HOCHHEIM - (red) – Es ist wieder soweit. Am 7. September findet der 10.Hochheimer Weinbergslauf statt. Wie bei jedem Lauf befindet sich Start und Ziel in der Südstadt Mainweg 33.

Der Streckenverlauf entspricht dem vom letzten Jahr und führt über 7,6 Kilometer durch die Weinberge der Wein- und Sektstadt Hochheim am Main. Auch diesmal besteht für Läufer wieder die Möglichkeit 2 Runden, sprich 15,2 km zu laufen.

zum Artikel >>>

 

Zehnter Hochheimer Weinbergslauf

Allgemeine Zeitung

8. September  2014

Von Christine Dressler

HOCHHEIM/MAIN - „Für nächstes Jahr müssen wir mehr Nummern vorbereiten“, sagte Armin Darnbeck. Alexander Werre bestätigte: „Das Limit ist erreicht, die T-Shirts reichten gerade.“ Die Organisatoren des TG-Weinbergslaufs strahlten um die Wette: Zur zehnten Auflage starteten außer vielen Bambinis, die im Ziel alle eine Goldmedaille erhielten, 800 Teilnehmer vor dem Segelclub: 50 Sieben- bis Neunjährige liefen 1000 Meter, 29 Zehn- bis 13-Jährige 3000 Meter und alle anderen zwischen die 7,6 Kilometer. Fast 200 von ihnen rannten gleich zweimal am Main entlang, die Hölle hoch, im Kirchenstück an St. Peter und Paul vorbei und mit einer Schleife unter der Autobahn zurück zum Ziel. Als mit Abstand Ältester meisterte Helmut Ostländer mit 88 Jahren den Kurs. Nächstältester hinter dem Hochheimer war Hans Krohn (74) aus Budenheim.

zum Artikel >>>