Durch die Weinberge

6.09.2013 - hochheimer-zeitung.de

Katrin Dörre-Heinig beim 9. Hochheimer Weinbergslauf

(ab) – Nach den großartigen Erfolgen in der Vergangenheit findet auch dieses Jahr wieder der Hochheimer Weinbergslauf statt. Termin ist Sonntag, der 8. September. Start und Ziel werden wieder am Kanuverein im Mainweg sein. Der Streckenverlauf entspricht dem vom letzten Jahr und führt über 7,5 Kilometer durch die Weinberge der Wein- und Sektstadt Hochheim.

Zum Artikel >>>

700 Teilnehmer beim Weinbergslauf in Hochheim

10.09.2013 - allgemeine-zeitung.de

Sportlich ging es am Sonntag in den Hochheimer Weinbergen zu: Rund 700 Teilnehmer hatten die Laufschuhe geschnürt und waren der Einladung der Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. zum neunten Weinbergslauf gefolgt.

Begonnen wurde mit dem Bambini-Lauf, bei dem die Kleinsten eine Strecke von 1000 Metern zurücklegten. Es folgten Schüler, erwachsene Läufer und Walker. Auf 7,6 Kilometern führte die Laufstrecke durch die Hochheimer Weinberge in einem Rundweg zurück zum Startpunkt am Mainweg unweit des Bahnhofs.

Zum Artikel >>>

Medaillen und Urkunden

13.09.2013 - Hochheimer Zeitung 

Optimales Wetter für die Teilnehmer am Lauf quer durch die Weinlagen

(bar) – Bei optimalem Läuferwetter fand am vergangenen Sonntag der 9. Hochheimer Weinbergslauf statt. Pünktlich um 10 Uhr startete Armin Barnbeck, Abteilungsleiter Leichtathletik der TG Hochheim am Main 1845 e.V., den Bambinilauf für 5- und 6-jährige Kinder über 1000 m, kurz darauf um 10:15 Uhr den Schülerlauf über 3000 m für 10- bis 13-Jährige und um 10:20 Uhr den Schülerlauf für 7- bis 9-Jährige über 1000 m.

Zum Artikel >>>