Hallo Lauffreunde, 

bald ist es soweit!

Wir hoffen, dass auch Sie ausreichend trainiert haben und möchten noch kurz auf einige organisatorische Punkte hinweisen.

 

Ausgabe der Startunterlagen
====================
Auf der Wiese hinter dem Kanuverein / Mainweg 33

Samstag 3.9.2011 von 16:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag  4.9.2011 ab 8:00 Uhr

Falls irgendwie möglich, nutzen Sie bitte den Samstagstermin, um Ihre Unterlagen abzuholen. Sie würden uns damit die Ausgabe am Sonntag wesentlich einfacher machen. Erfahrungsgemäß ist es am Samstag ruhiger, wir können uns mehr Zeit für Sie nehmen, in Ruhe alles klären und bei Problemen auch alles Notwendige unternehmen.

Nachmeldetermin
=============
Während der Ausgabe der Startunterlagen wird noch eine begrenzte Anzahl an Nachmeldungen akzeptiert, bis das Limit von 800 Teilnehmern erreicht ist.

NEU: Transponder
==============
werden ohne Pfand als eine Einheit mit der Startnummer ausgegeben. Das Set enthält zwei Transponder, die Sie unbedingt an beiden Schuhen befestigen sollten; nicht am Handgelenk und nicht in die Hosentasche stecken. Die Zeiterfassung erfolgt beim Überqueren der Bodenantenne.

15 km Lauf
=========
Die 15 km Teilnehmer laufen zwei Runden. Nach der ersten Runde bitte nicht durch den Zielkanal laufen, sondern links daran vorbei. Erst nach der zweiten Runde sollte die Ziellinie überquert werden. Das Zeitnahmesystem kann leider keine Zwischenzeit nach der ersten Runde erfassen.
Sollten Sie nach der ersten Runde aufhören, gilt Ihre Zeitmessung nicht für die 7,5 km Strecke. Sie werden vom System disqualifiziert, da Ihre Zeit dann wesentlich kleiner ist als die der anderen 15 km Läufer.

NEU: Teamwertung
==============
auf der 7,5 km Strecke.  Es zählen die 5 besten Ergebnisse pro Team (gemischt männlich/weiblich).

Schülerlauf
=========
Zeitnahme mit dem gleichen System wie bei den Erwachsenen. Ziehen Sie bitte Ihren Kindern Sportschuhe mit Schnürsenkeln an (nach Möglichkeit kein Klettverschluss).

Bambini Lauf
==========
Erfolgt ohne Zeitmessung; alle Kinder bekommen eine Medaille und eine Teilnahmeurkunde.

Startnummern
===========
haben dieses Jahr keine separaten Nummernkreise. Die 15 km Strecke wird zur Unterscheidung mit einem roten Punkt markiert. Die Startnummern bitte unbedingt vorn auf der Brust befestigen (nicht auf dem Rücken oder seitlich) damit wir diese gut erkennen und die Teilnehmer den einzelnen Strecken zuordnen können. Sehr wichtig bei 15 km Läufern, damit wir diese nach der ersten Runde umleiten können.

Pokale und Medaillen
===============
Pro Strecke und für das schnellste Team gibt es einen Wanderpokal, auf dem die Namen aller Sieger der Vorjahre bereits eingraviert sind. Der Pokal wird jährlich an den neuen Streckensieger weitergereicht. Für die drei Erstplatzierten gibt es individuelle Medaillen mit unserem Weinbergslauf-Logo (in Gold, Silber und Bronze).

Getränke
========
Entlang der Strecke werden drei Wasserstationen aufgebaut (alle 2,5 km). Nach dem Lauf bekommt jeder Teilnehmer eine Flasche Apfelschorle ausgehändigt.

Ergebnisse
=========
werden nach dem Lauf im Internet veröffentlicht.

Urkunden
========
Die ersten drei pro Altersklasse werden für die Siegerehrung gedruckt; weitere Urkunden stehen nach dem Lauf im Internet zum Download zur Verfügung.

T-Shirt
======
gibt es garantiert für die Teilnehmer, die sich bis zum 21.08.2011 angemeldet haben. Für Nachmelder nur solange der Vorrat reicht (kein Anspruch auf ein T-Shirt oder die passende Größe bei späterer Anmeldung). Wir haben mehr T-Shirts bestellt als Anmeldungen am 21. August vorhanden waren und hoffen, dass diese für alle reichen werden.

Siegerehrung
===========
ca. 13:30 Uhr auf der Wiese hinter dem Bootshaus.

Kuchenspenden
============
Jede Kuchenspende ist bei uns herzlich willkommen!

Verpflegung-Bons
=============
Speisen und Getränke werden nur gegen Bons ausgegeben.
Diese können Sie am Veranstaltungstag an unserer Kasse erwerben.

NEU: Weinbergslauf-Wein
==================
Als kleines Andenken zum Mitnehmen gibt es während der Veranstaltung guten Hochheimer Wein „Reichestal Riesling Spätlese“ mit Weinbergslauf-Logo zum Preis von 5,50 Euro.

Helfer
======
Wir benötigen noch zusätzliche Helfer; insbesondere am Sonntag. Fragt bitte in eurem Bekanntenkreis nach und meldet euch diesbezüglich bei Armin Barnbeck, Tel. 06146-9843 oder im Internet über das Kontaktformular.

Bleibt noch zu hoffen, dass das Wetter genauso gut mitspielt wie in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen angenehmen und erfolgreichen WEINBERGSLAUF !!!

Ihr Lauforganisationsteam

Allgemeines

Der Weinbergslauf ist ein vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) genehmigter Volkslauf und findet nach den Bestimmungen des DLV statt.

Wir schließen unsere Haftung für einfache fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten oder Schäden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

Jeder Teilnehmer läuft in eigener Verantwortung unter Beachtung der aktuell gültigen Corona-Verordnung. 

 

Teilnehmer

Läufer, Walker, Jung und Alt, ... jeder, der Spaß am Laufen hat und gerne mitmachen möchte. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

 

Anmeldung

Wünschenswert ist eine Anmeldung online über das Web-Formular.

Die Anmeldung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Firma cologne timing GmbH.

 

Haftung / Einverständniserklärung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jeder Teilnehmer erkennt mit seiner Anmeldung und Teilnahme den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art an und stellt den Veranstalter von sämtlichen Haftungsansprüchen frei, sofern diese nicht durch nicht abzubedingende gesetzliche Haftungsansprüche gedeckt sind. Eingeschlossen von diesem Haftungsausschluss sind insbesondere auch sämtliche Ansprüche, die der Teilnehmer oder ggf. dessen Erben oder sonstige Dritte aufgrund von erlittenen Verletzungen oder im Todesfall geltend machen könnten. Der Haftungsausschluss gilt auch für Begleitpersonen und die zugehörige Rahmenveranstaltung.

Jeder Teilnehmer erklärt durch seine Anmeldung und Teilnahme, dass er medizinisch gesund ist und für den Wettkampf ausreichend trainiert ist. Eine notwendige medizinische Behandlung erfolgt auf Kosten des Teilnehmers.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass in der Meldung angegebene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch ihrerseits genutzt werden dürfen. Dies beinhaltet auch die Zustimmung zum Erhalt von Newslettern bezogen auf Lauf-Veranstaltungen.

Sie bestätigen die Richtigkeit aller von Ihnen angegebenen Daten und versichern, Ihre Startnummer an keine andere Person weiterzugeben.

 

Datenschutz

unsere Datenschutzerklärung finden im separaten Dokument in der oberen Menüleiste unter "Datenschutzerklärung".